Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Wesel - Zu den Heiligen Engeln

Hallo!

Wir sind die Jungpfadfinder des Stammes „Zu den heiligen Engeln“.

Wir sind zwischen 10 und 13 Jahren alt und treffen uns mittwochs von 18 – 19 Uhr in unserem Pfarrheim. Oft kann man uns aber auch im Freien antreffen, denn neben Werkeln und Spielen lernen wir viel über die Natur und die Pfadfinder kennen.

Wenn du auch Lust hast, etwas Spannendes mit  uns zu unternehmen, dann komme doch einfach mal vorbei!

Zur Zeit nehmen wir an der Jahresaktion unseres Verbandes “Our world - our Challenge” teil. In den Gruppenstunden haben wir viel über den Klimawandel und seine Folgen gelernt und uns überlegt, wie wir etwas dagegen unternehmen können. Wir gehen sorgsam mit Energie um und tragen dies in unseren Wettzettel ein. Diese Punkte sammeln wir und senden dieses ein. So können alle sehen, wie viel wir schon eingespart haben. Mal sehen, wie viele Punkte wir bis zum Schluss sammeln können. Wenn du mehr wissen willst, dann schau doch einmal hier nach:
http://www.dpsg.de/aktionen/jahresaktion2011/uploads/media/JA2011_Heft_WEB.pdf

Gut Pfad,
die Biber Juffis